is it love or is it just paris?*

Jaaa, ich melde mich auch mal wieder :D
Mir gehts gut, aber irgendwie verlässt mich doch die Lust am Bloggen.
Ich hoffe das kommt bald wieder.
Fest steht:

ab dem 1.September 2010 werde ich für 5 Monate in Frankreich an der Université Lille III studieren.

Ich freue mich mal wieder hier weg zukommen. Andererseits ist die Sache auch mit viel Stress verbunden. Ich muss mein Zimmer zwischenvermieten :/ Will nicht jemand von September bis Februar in Erfurt wohnen? :D

& jetzt bin ich müde & will Schrott-TV (Gefühlte XXS auf Sat1) sehen & dabei Paprikaecken essen :D




PARADEPOWER MAI: Linguistik

* Welche Sprachen sprichst Du außer deutsch?

Also ich spreche noch französisch. Ich würde sagen fließend, aber natürlich noch mit Grammatikfehlern und keinem vollen Wortschatz, also auf keinen Fall perfekt. Aber das Jahr in Frankreich hat mir schon sehr geholfen (;
Dann spreche ich noch englisch,d.h. ich verstehe es, ich kann sprechen und schreiben, aber eben auch nicht perfekt. Aber die Leute verstehen mich und das ist das Wichtigste (:
Und seit neuestem sprech ich jetzt auch Spanisch, seit 2 Semestern, aber eben eher nicht so gut. Schreiben geht vielleicht noch, aber beim Sprechen hab ich noch meine Hemmungen und wenn die Spanier zu schnell reden, versteh ich sie auch überhaupt nicht. Wenn sie sich Mühe geben, versteh ich vllt den Zusammenhang (:
Dann kann ich noch 2-3 Sätze holländisch und bis 10 zählen :D

* Bist Du ein Sprachtalent oder tust Du dich mit fremden Sprachen eher schwer?

Weder noch. Ich glaube ich bin kein Sprachtalent, aber ich habe ein gewisses Gefühl dafür. Ich habe noch nie viel gelernt, deshalb haperts bei mir auch in allen Sprachen mit der Grammatik :D

* Würdest Du sogar eine fremde Sprache studieren? Worauf würde deine Wahl fallen?

Haha. Sogar. Ich studiere sogar eine fremde Sprache und zwar als Hauptschwerpunkt Französisch und sonst noch Spanisch.

* Würdest Du gern noch Sprachen lernen? Wenn ja, welche?

Ohja. Italienisch, Holländisch, Schwedisch....zu viele-


* Liest Du auch fremdsprachige Bücher? Wenn ja, in welcher Sprache?

Ja. Muss ich zum Teil ja auch für mein Studium. Aber ich mache es auch freiwillig. Auf englisch und französisch.
18.5.10 21:49
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


romy / Website (18.5.10 22:24)
Hallo du, schön, dass du dich meldest (:
Also im Moment komme ich wieder auf myblogseiten, aber frag mich nicht, wieso :D

Wie gehts dir so?
Wie ich sehe machst du ja bald ein Auslandssemester. Das müsst ihr machen, gell?

Hm, hab nicht viel zu erzählen, aber du hoffentlich (:
Bye.


Prinzesschn ♥ / Website (19.5.10 00:32)
Märy ♥

Ich hab' dich schon vermisst (:
Ohje das mit der kein Bock auf bloggen Phase kenn
ich nur zu gut. & damals hatte ich auch sowas von
keine Lust mir nen neuen anzuschaff'n, weil das
immer so stressig is', aber ich muss sag'n blogspot
is' wirklich toll.
Ich will Lehramt studiern. Haha das hört sich so furchtbar
an, aber nun gut. Hätte ich selbst nie gedacht. Bin aber
noch nich' sicher, ob ich Grund- oder Realschule mach'.
Aber erstmal 'n Praktikum mach'n & dann studier'n. Aber
nee ich versuch's hier, weil hier anscheinend die beste
PH für Lehramt is' (:

♥ dich


karo / Website (22.6.10 15:37)
Wie witzig, genau zu dem gleichen Zeitraum wird meine Schwester ebenfalls in Lille studieren :D & ich muss sie dann besuchen kommen (;
Sonst alles klar?


karo / Website (1.7.10 23:42)
Die heißt Anka. Find ich echt lustig, Zufälle gibts (;

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen